Innovation und Digitalisierung
Die Digitalisierung im Betrieb von Mobilitätshubs dient zwei zentralen Zielen: Vor allem soll Kunden ein nahtloser, einfacher Umstieg aus dem Individual- auf den Schienenverkehr ermöglicht werden. Wir wollen das Kundenerlebnis stetig verbessern. Zugleich ermöglicht Digitalisierung eine immer bessere Steuerung der Auslastung unserer Parkeinrichtungen und so eine immer höhere Effizienz – und damit Nachhaltigkeit – in der Nutzung von Verkehrsimmobilien. Wir erproben und entwickeln neue Vertriebswege, Produkte, Mess-, Prognose- und Steuerungsverfahren mit dem Ziel verlässlicher Information für Kunden und komfortable Abläufe beim Parken und Umsteigen in den Zug.
Unsere Parkrauminformation parkenambahnhof.de bietet Kunden einen aktuellen Überblick über ihre Abstellmöglichkeiten am Bahnhof.
Eine aktuelle Prognose schafft Gewissheit über Stellplatzverfügbarkeit jetzt und für einen Wunschzeitpunkt.
An den Standorten Berlin-Südkreuz und Stuttgart-Vaihingen bieten wir bereits die Möglichkeit einer tageweisen beziehungsweise auf die Einfahrtszeit gerichteten Onlinereservierung von PKW-Stellplätzen.
Mobil Parken kann man bei uns mit der App DB BahnPark.
Schrankenlos Parken bieten wir bisher an den Bahnhöfen Gießen und Bietigheim-Bissingen.
Kundenzufriedenheit ist Maßstab unseres Handelns.